Leistungen im Gynaecologicum

Gynäkologische Onkologie

Die Gynäkologische Onkologie umfasst die Diagnostik und Behandlung der speziellen Krebserkrankungen der Frau, wie Brust-, Eierstocks-, Gebärmutter- und Scheidenkrebs.

Diagnose und Therapie von Krebserkrankungen

Bei uns sind Sie in guten Händen.

Mit der Ausbildung- und Weiterbildung in der Gynäkologischen Onkologie können wir Sie in dieser speziellen Situation ganzheitlich beraten und betreuen, ohne Sie auf ein erkranktes Organ zu reduzieren.

Wieso ist eine Spezialisierung in diesem Fach überhaupt notwendig?

Zum Einen, weil das Wissen um die einzelnen Erkrankungen immer umfangreicher wird, zum Anderen weil so die ganzheitliche Betreuung krebskranker Frauen aus einer Hand möglich wird.

Während in der Ländern der Dritten Welt der Gebärmutterhalskrebs die häufigste Krebsart der Frau ist, erkranken Frauen in westlichen Industrieländern am häufigsten an Brustkrebs.

Behandlung

„In Kooperation mit der Klinik Seeschau und dem Kantonsspital Münsterlingen kann ich als Belegarzt meine Patientinnen übergreifend ambulant und stationär behandelt. Die Planung und Koordination der Behandlung ist dabei sehr entscheidend. Sowohl Risikoberatung und Früherkennung als auch Operation und Nachsorge werden in enger Kooperation mit Universitätskliniken und Tumorzentren in der Schweiz und Deutschland durchgeführt.“

Dr. med. Dimitrios Chatsiproios
Schwerpunkt gynäkologische Onkologie (D)

Schwerpunkt Spezielle Operative Gynäkologie (D)

Mitglied im Tumorboard Gynäkologische Tumore, Charité Berlin

Tumorboard Gynäkologie und Brustzentrum Thurgau

Zervixkarzinom
(Gebärmutterhalskrebs)

Ein bösartiger Tumor des untersten Teils der Gebärmutter (Uterus), der durch regelmäßige Abstriche und eine HPV-Impfung verhindert werden kann.

Korpuskarzinom (Gebärmutterkörperkrebs)

Eine Art von Krebs, die ihren Ursprung in der Schleimhaut der Gebärmutter (Uterus) hat.

Mammakarzinom &
Brustrekonstruktion

Ovarialkarzinom
(Eierstockskrebs)

Das Ovarialkarzinom ist ein bösartiger Tumor des Eierstocks.

Vulva- / Vaginalkarzinom
(Scheidenkrebs)

Ein seltener, bösartiger Tumor, der vor allem bei Frauen in höherem Lebensalter vorkommt.

Zweitmeinung

Willkommen im Gynaecologicum

Unser Team. Unsere Zertifizierungen.

Lernen Sie uns kennen und erfahren Sie bereits vor Ihrem ersten Besuch im Gynaecologicum, mit wem Sie es zu tun haben. Wir freuen uns auf Sie!

Neugierig?

oder benutzen Sie einfach unser Formular oder rufen Sie uns an. Gerne senden wir Ihnen Terminvorschläge, die sich nach Ihrem Zeitplan richten. Wir freuen uns darauf Sie kennen zu lernen.